Gesundheitstag bei DB Dialog Berlin

Am 3.Mai hat der erste von der EVG-Betriebsgruppe DB Dialog Berlin organisierte Gesundheits-Infotag stattgefunden.

Die persönlichen Beratungen und Informationsmaterialien waren genauso gefragt, wie unsere kleinen gesunden Snacks und Teesorten. Unsere Kolleginnen und Kollegen konnten auch ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen: mit der Aktion „Rückenwind“ des Fonds soziale Sicherung.

Wir als EVG-Betriebsgruppe DB Dialog Berlin wissen natürlich, dass das lange Sitzen zu Verspannungen im Rücken führt. Deshalb stand uns zum Gesundheitstag auch ein ausgebildeter Therapeut zu Seite, der einigen Kolleginnen und Kollegen behandelte.

Wir haben uns sehr über die positive Resonanz unserer Kolleginnen und Kollegen gefreut und ihre Wünsche aufgegriffen. So wird zukünftig zwei Mal im Jahr ein Gesundheits-Infotag angeboten, wobei es jeweils  ein Schwerpunktthema geben wird.

Unterstützung auf der Veranstaltung erhielten wir von Sandrina Ebertz vom Fonds Soziale Sicherung, Wolfgang Knauder von der GUV/FAKULTA und Lukas Völker von der BAHN-BKK.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ihr habt schon einen Themenwunsch? Dann meldet ihn uns und wir werden ihn versuchen umzusetzen.