Gemeinsam stark in Ulm: EVG setzt Zeichen für Mitbestimmung und starke Frauen

Mit Fahnen, Banner und Boxhandschuhen hat der EVG-Landesverband Frauen in Ulm ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt und Mitbestimmung gesetzt. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes machen die Kolleginnen auf die anstehenden Betriebsratswahlen 2026 aufmerksam.

Im Mittelpunkt der Aktion stand das Motto „Gemeinsam stark“. Das Banner „Betriebsratswahlen 2026 - Wir sind bereit“ verdeutlichte den Anspruch, sich frühzeitig und geschlossen auf die kommenden Wahlen vorzubereiten und die Interessen der Beschäftigten konsequent zu vertreten.

Mit dem Bild und der Aktion wurde zugleich eine klare Botschaft transportiert: Frauen sollen bei den kommenden Betriebsratswahlen eine zentrale Rolle spielen. Die starke Präsenz der Landesverband Frauen unterstrich die Bedeutung weiblicher Beteiligung in den Betriebsräten. Themen wie Gleichstellung, faire Arbeitsbedingungen und eine vielfältige Interessenvertretung sollen dadurch noch stärker in den Fokus rücken.

Die Aktion in Ulm zeigt, dass die EVG in Baden-Württemberg geschlossen und engagiert in Richtung Betriebsratswahlen 2026 blickt - mit dem Ziel, Mitbestimmung zu stärken und Frauen in den Gremien sichtbar und wirksam zu positionieren.