Gemeinsam gegen rechts!

Ihr habt sicherlich von den beunruhigenden Nachrichten gehört: Führende Rechtsradikale trafen sich mit Politiker:innen von AfD und Werteunion. Es ist an der Zeit, gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

Am Samstag haben sich mehrere tausend Menschen in der Region Süd-Ost vereint, um gegen diese bedrohliche Entwicklung zu protestieren. Unter dem Motto „Lieber kunterbunt als kackbraun" haben wir in Halle (Saale) mit über 16.000 Teilnehmenden die größte Demonstration seit der Wende erlebt. Aber auch in Erfurt (9.000), Magdeburg (1.800), Leipzig (40.000) und Dresden (25.000) haben sich Menschen gegen den rechten Einfluss stark gemacht. 

Wir stehen zusammen, um klarzustellen, dass wir nicht einverstanden sind mit dem, was die AfD und deren rechte Netzwerke wollen. Nie wieder Faschismus! Lasst uns gemeinsam für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft einstehen. Teilt diese Botschaft, zeigt Präsenz und lasst uns die Welt daran erinnern, dass wir vereint stark sind!