Frank Hauenstein zu Besuch bei DB Cargo Hannover

Im Rahmen der EVG-Wahlkreiskonferenz hat das Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes der EVG, Frank Hauenstein, die Regionale Durchführung (kurz RDF) der DB Cargo in Hannover besucht.

Frank Hauenstein mit einigen Kollegen aus der RDF

Begrüßt wurde Kollege Hauenstein von dem Betriebsratsvorsitzenden Michael Golembiewski und dem Vorsitzenden des Landesverbandes Niedersachsen, Torsten Rathsmann. Grund für seinen Besuch war das Kennenlernen der RDF. 

Kollege Tomas Mellies, Mitarbeiter aus der Durchführung, hat sich zwei Stunden Zeit genommen, ihm die Tätigkeit in der RDF und die damit verbundenen Anforderungen zu erklären. Frank Hauenstein zeigte sich beeindruckt von dem komplexen Betriebsablauf. 

Im Anschluss beantwortete er die Fragen der Kolleg:innen, vor allem zur anstehenden Tarifrunde 2023.