EVG-ler aus Sachsen-Anhalt wieder on tour

Nachdem wir unser diesjähriges erstes BFW-Seminar unter Beachtung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln Ende Juli dieses Jahres im Bildungszentrum Erkner e.V. so erfolgreich hinter uns gebracht hatten, gab es vom 03. bis zum 07. August eine Fortsetzung. Neunzehn Teilnehmer*innen aus ganz Sachsen-Anhalt konnten wir zu diesem Seminar begrüßen.

Auch für dieses Seminar hatten wir die Unterstützung der EVA Bildung & Beratung GmbH. Der Ablauf war ähnlich dem vorangegangenen Seminar, in dem den Teilnehmer*innen eisenbahn-, gewerkschafts- und sozialpolitische Themen nähergebracht wurden.

Aber dieses Mal gab es noch ein ganz besonderes Highlight: „Berliner S-Bahn zum Anfassen“. Die Teilnehmer*innen wurden zu einer eindrucksvollen Zeitreise in die S-Bahn Werkstatt Erkner eingeladen, in der sie nicht nur historische S-Bahn-Fahrzeuge besichtigen konnten, sondern auch mit diesen gefahren sind. Eisenbahngeschichte pur – das war etwas ganz Besonderes.

Im Fazit – alle in diesem Seminar angebotenen Themen ließen die Zeit in Erkner viel zu schnell vergehen! Auch an dieser Stelle wieder unseren herzlichen Dank an den Organisatoren von der EVA Akademie, Eberhard Podzuweit und Sabine Beyer, sowie an das Bildungszentrum Erkner, dessen Abstands- und Hygienekonzept hervorragend umgesetzt wird und sich bewährt!

Aber wir möchten es nicht versäumen, den gewerkschaftlichen Referent*innen, Jörg Podzuweit, Nathalie Nieding und Frank Lutoschka zu danken. Auch die Sparda-Bank Berlin war, vertreten durch die Mitarbeiterin Christin Butzke, wieder vor Ort. Allen unseren herzlichen Dank für die hervorragenden und umfangreichen Ausführungen! Begleitet wurde das Seminar vom Magdeburger/Hallenser EVG Geschäftsstellenleiter Martin Kröber sowie dem Vorsitzenden des Landesverbandes, Dieter Posner.