EVG-Karlsruhe: Lautstarker Protest gegen AfD-Veranstaltung in Neureut

Am vergangenen Samstag ist der Karlsruher Ortsverbandsvorstand mit einer Delegation dem Aufruf des Netzwerkes „Karlsruhe gegen rechts“ gefolgt. Gemeinsam mit einem breiten Bündnis von verschiedenen Organisationen machten wir es der AfD ungemütlich.

Die baden-württembergische AfD-Prominenz hat in Karlsruhe Halt gemacht, um ihre als „Frühjahrsempfang“ getarnte Propaganda-Veranstaltung ablaufen zu lassen. Das Bündnis möchte denjenigen die Räume streitig machen, in welchen sie sich wie selbstverständlich bewegen, unbehelligt fühlen und in Sicherheit wähnen.

Wir haben gemeinsam dafür gesorgt, dass es die AfD in Neureut so ungemütlich wie möglich hatte. Direkt vor der Badnerlandhalle hat eine lautstarke Protestkundgebung stattgefunden. Es ist so ziemlich alles mitgebracht worden, was Krach macht: „Sie sollen hören, dass sie nicht willkommen sind!"