EVG-Info-Tag im ICE-Werk Leipzig

Es ist schon Tradition, dass im Sommer die EVG-Betriebsgruppe im ICE-Werk die Kolleginnen und Kollegen bei Bratwurst und Steaks über die Neuigkeiten der EVG informiert - eine Pausenversorgung der besonderen Art.

Natürlich war ein Thema am Montag die Erhöhung der Zulagen ab 01.01.2020. Da im ICE-Werk die Kolleginnen und Kollegen auch nachts und am Wochenende im Einsatz sind, war für sie die Entwicklung der Nachtarbeitszulage und der Wochenendzuschläge interessant. Die EVG-Betriebsgruppe wurde von vom BSW und der BAHN-BKK unterstützt, auch hier konnten die Kolleginnen und Kollegen des ICE-Werkes sich mit den neusten Informationen versorgen. Die Betriebsgruppe hat auch an die Kollegen der Nachtschicht gedacht und gebratene Steak und Bratwurst für diese hinterlassen, auch dies ist schon Tradition.

Für unsere Kolleginnen und Kollegen des Zugbegleitdienstes, der Bordgastronomie, der Logistik und Triebfahrzeugführer werden wir am 15. August ab 12:00 Uhr den Grill anheizen und als EVG-Betriebsgruppe die aktuellen Informationen weitergeben. Ihr findet uns ab 12:00 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof auf dem Parkplatz der Logistik. Hierzu sind alle Mitarbeiter unseres Wahlbetriebes rechtherzlich eingeladen.

Unser alljähriges EVG-Sommerfest ist für den 29. August geplant - die Einladungen gehen demnächst dazu raus.