EVG-Betriebsgruppe DB JobService Nord: Eisstockschießen im Zoo Hannover

Ende November hat die EVG-Betriebsgruppe DB JobService Nord zum Eisstockschießen in den Zoo Hannover eingeladen. Ein kleines, aber feines Grüppchen hat sich getroffen, um die Eisstöcke zu schwingen und diese möglichst nahe an die „Daube“ zu schießen.

Das ist nicht immer leicht! Wir haben gehört, dass einige Teilnehmer am nächsten Tag über Muskelkater klagten. Nach der sportlichen Betätigung ging es dann zum Aufwärmen und zum Stärken in das Hoflokal im Zoo Hannover. Dort erholten sich die Teilnehmenden bei Grünkohl, Burgern und Ente von den Strapazen des Eisstockschießens.

Nachdem wir zwei Jahre auf diese Aktivität verzichten mussten, war es umso schöner, wieder einmal die Stöcke zu schwingen und sich mit den Kolleg:innen auszutauschen. Nächstes Jahr hoffentlich aufs Neue!