Erfolgreiche Tagung der zentralen Fachgruppe Behörden in Karlstadt

Zur diesjährigen Tagung der zentralen Fachgruppe Behörden in Karlstadt konnten Marius Trautmann und Kai-Oliver Tiffany von der EVG viele Teilnehmer*innen begrüßen.

Im Mittelpunkt der Tagung vom 20. – 22. September 2021 stand in diesem Jahr das Thema Mitgliedergewinnung und Bindung. Diesbezüglich stellte EVG Referent Tobias Golla die EVG Werkzeuge für eine nachhalte Mitgliederentwicklung in den Dienststellengruppen vor.

Weitere Schwerpunkte der Tagung waren die gemeinsame Auswertung der Personalratswahlen beim Eisenbahn Bundesamt, der Bundesnetzagentur und dem Hauptpersonalrat beim BMVI, die 2020 Pandemiebedingt nicht stattfinden konnte sowie eine erste Diskussion über die Nachfolge für einige bei den Wahlen 2024 altersbedingt ausscheidende Interessenvertreter*innen.

Auch für den Austausch von Erfahrungen bei der Personalratsarbeit zu Corona Zeiten in den unterschiedlichen Gremien fand sich genügend Zeit.