Endlich in Präsenz: 20*45 zu Besuch im Technikmuseum Berlin

Nachdem das Netzwerk 20*45 in der Region Nord-Ost in diesem Jahr bereits zwei großartige virtuelle Führungen durch das Technik-Museum Berlin durchgeführt hat, konnten die jungen EVG Mitglieder am 11. September nun endlich eine Führung vor Ort im Museum erleben.

Die geführte Tour ging durch alle Bereiche des Museums, jedoch hatten die Kolleg*innen einen besonderen Augenmerk auf die zwei historischen Lokschuppen, die rund 40 Eisenbahnfahrzeuge beherbergen.

Während der Führung konnten die Teilnehmer*innen zudem viel über die Geschichte des Museums sowie über die verschiedenen Epochen der technischen Zeitgeschichte erfahren. Im Museumspark wurden auch Wind- und Wassermühlen sowie das gegenüber liegende Science Center Spectrum, ein Lern- und Erlebnisort für Jung und Alt, besichtigt.

Nebenbei tauschten sich die Netzwerker*innen über aktuelle verkehrspolitische Themen aus und lernten sich kennen, da die meisten aus verschiedensten DB-Unternehmen kommen. Es sollen nun vermehrt Termine in Präsenz stattfinden, auf die sich alle Netzwerker*innen freuen.