Delegiertenvorbesprechung zum Gewerkschaftstag Sachsen-Anhalt und Thüringen

Am 20.09.22 fand in Halle die Delegiertenvorbesprechung zum Gewerkschaftstag statt. Mario Noack und Janina Pfeiffer eröffneten die Veranstaltung und begrüßten alle Anwesenden. Unsere Gäste waren Martin Burkert und Frank Hauenstein.

Nach ein paar organisatorischen Themen zum Gewerkschaftstag ging es dann an die Anträge. Zunächst haben wir uns die Kernpunkte aus den Leitanträgen angeschaut und darüber beraten. Insgesamt wurden bundesweit 365 Anträge gestellt. Für Sachsen-Anhalt und Thüringen waren es zusammen 22 Anträge.

Für unsere Einzelanträge haben wir uns die Empfehlungen der Antragsberatung angeschaut und darüber beraten. Zu guter Letzt gab es noch einen Einblick in OpenSlides. Mit dem Werkzeug werden alle Anträge auf dem Gewerkschaftstag digital abgestimmt. Wir als Region Südost sind gut vorbereitet und gewappnet für den anstehenden Gewerkschaftstag.