DB´ler sind sauer! Löhne und Gehälter rauf! Preise und Mieten runter!

Im Rahmen einer Betriebsversammlung der DB Fahrwegdienste in Karlsruhe schickte die EVG-Betriebsgruppe am 19. September 2022 an die Politik, die Industrie, die großen Vermieterkonzerne und unseren Arbeitgeber eine Botschaft, die verdeutlicht, dass es so mit uns nicht weitergehen kann!

„Meine Kolleginnen und Kollegen haben es satt, uns reicht es!“ berichtet Manuel Amberger, Betriebsratsvorsitzender der DB Fahrwegdienste, Niederlassung Südwest. Gerade unser Arbeitgeber sollte sich in der Pflicht sehen, dringend die Arbeitsbedingungen zu verbessen.

Aber auch die Bundesregierung muss noch dringender unsere Bedürfnisse berücksichtigen. Sie muss dafür sorgen, dass die Preise für Konsumgüter, die Energiekosten und Mieten gesenkt werden. Begleitet worden ist unsere Aktion von Frank Hauenstein, Vorstandssekretär der EVG, und vorgeschlagen für das vierte Mandat im neuen geschäftsführenden Vorstand.