DB JobService GmbH Region Nord - 2. Barkassenfahrt im Hamburger Hafen

Die EVG Betriebsgruppe DB JobService GmbH Region Nord hatte am 05.07.2017 zu einer Barkassenfahrt im Hamburger Hafen eingeladen.

Traditionen sollen gepflegt werden. Aus diesem Grund traf sich die Betriebsgruppe der DB JobService GmbH Wahlbetrieb Nord am 05.07.17 zur zweiten Barkassenrundfahrt im Hamburger Hafen. Unter dem Motto „Frauenarbeit im Hafen und auf See“ erfuhren wir viel Geschichtliches und Aktuelles zu den Arbeitsbedingungen im Hamburger Hafen.

Nach etwa 90 Minuten Bootstour bei rauer See (der ein oder andere bekam trotz Sonnenschein eine ordentlich Dusche Hafenwasser ab), beendeten wir den Tag mit Labskaus und einem kühlen Getränk auf dem Feuerschiff. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.

Dies war unsere zweite Tour. Auch im nächsten Jahr planen wir eine Barkassenrundfahrt mit anschließendem Labskaus-Essen. Mal schauen, welches Motto wir uns dann auf die Fahnen schreiben.