DB Fernverkehr AG Bordservice: Überlastungsabfrage - füllt bitte weiter aus!

Viele von euch haben sich bereits von der EVG-Fraktion initiierten Abfrage des GBR DB Fernverkehr AG zu eurer derzeitigen Belastung beteiligt. Die Inhalte eurer Rückmeldungen offenbaren massive Probleme: zu knapper Personaleinsatz, erhebliche Zugverspätungen und überproportional viele Dienstplanänderungen.

Dadurch können oft weder geplante Pausenfenster noch Dienstenden eingehalten werden - und das geht an eure Belastungsgrenze!

Eure EVG-Interessenvertreter:innen haben auf dieser Grundlage viele Gespräche mit dem Arbeitgeber geführt. Eine erzielte Maßnahme sind nun die geplanten Einstellungen zusätzlicher Kolleg:innen. Das reicht zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht - denn: neue Kolleg:innen müssen auch bleiben wollen!

Hierfür muss der Arbeitgeber weiter mehr unternehmen, um eure Arbeitsbedingungen zu verbessern.

Bitte beteiligt Euch daher weiter an der Überlastungsabfrage! Nur so haben eure EVG-Interessenvertreter:innen die Möglichkeit, konkrete Maßnahmen beim Arbeitgeber einzufordern! Anonym und vertraulich!

Einfach hier klicken.