Danke für eure Solidarität

Wir haben ordentlich Druck gemacht, in den vergangenen Tagen. Bis in den späten Freitagabend haben wir in der vergangenen Woche verhandelt, um Kompromisslinien aufzuzeigen, die Grundlage für einen Tarifabschluss sein könnten. Jetzt müssen – und wollen wir zunächst die zuständigen Gremien über den aktuellen Zwischenstand informieren.

Michael Bartl, Susanne Kielkowski und Robert Seifert

Ab Dienstagabend wird die zuständige Tarifkommission tagen; ein erstes Votum ist für Mittwochmittag geplant. Anschließend wird der Bundesvorstand der EVG zusammenkommen und ebenfalls eine Bewertung abgeben. Dann ist klar, wie es weitergehen wird – und wir werden umgehend kommunizieren. 

Schon heute möchten wir aber allen Kolleginnen und Kollegen für die großartige Solidarität danken. Auch in unserem Landesverband haben sich viele an den Aktionen zur Tarifrunde und den bisherigen Warnstreiks beteiligt. Sie haben damit unterstrichen, dass ein gutes Ergebnis nur gemeinsam erreicht werden kann. Und sie haben den Arbeitgebern klar gemacht, dass die Beschäftigten ein ordentliches Ergebnis dieser Einkommensrunde erwarten.

Lasst uns auch weiterhin gemeinsam Stärke zeigen. Das erreichen wir, wenn ihr euch weiterhin so engagiert an den Aktionen unserer EVG beteiligt. Dafür schon jetzt ein Dankeschön von uns an euch!

Michael, Susanne und Robert