BG Fernverkehr Karlsruhe/Freiburg: Begrüßung der neuen Nachwuchskräfte

Am Dienstag begrüßten die EVG Betriebsgruppe, die JAV und der Betriebsrat die neuen Nachwuchskräfte im Brauhaus in Karlsruhe. Mit dabei waren unsere Sozialpartner vom Fonds soziale Sicherung, GUV/FAKULTA, DEVK, BAHN-BKK und der Stiftungsfamilie.

Die jungen Kolleg*innen waren sichtlich beeindruckt von der Arbeit der EVG, über die Steigerung der Auszubildendenvergütungen der letzten Jahre, über die vielfältigen Leistungen des Fonds und der GUV sowie über die Vergünstigungen bei DEVK als EVG-Mitglied. Insbesondere das Thema „Pensionsfonds“, das wir als EVG verhandelt haben, kam sehr gut an.

Die Veranstaltung klang mit einem gemeinsamen Mittagessen aus, bei dem die Gespräche nochmals vertieft wurden. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung unter Einhaltung der aktuellen Hygienestandards. An diesem Tag haben sich wieder etliche junge Kolleg*innen der EVG angeschlossen.