BG DB Services IFM/FZD Leipzig: Mitgliederwerbung während der Corona-Krise

Die EVG-Betriebsgruppe DB Services IFM/FZD Leipzig hatte ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem jedes neue Mitglied und der Werber bei Eintritt/Werbung einen faltbaren Kaffeebecher erhält. Zusätzlich gab es dazu Gutscheine für einen Bäcker sowie ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Das war der Plan vor der Corona-Krise. Jetzt ist es wegen der Kontakt-Beschränkung nur schwer möglich, bei den Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu sein. Die Kommunikation beschränkte sich daher häufig auf die sozialen Medien.

Nun ist das Projekt aber wieder angelaufen und es konnte die erste Kollegin für die EVG gewonnen werden. Die BG hat nun weitere Projekte gestartet und sich der Situation angepasst. Da vom Arbeitgeber nur wenig Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt wird, verteilt nun die BG kleine Fläschchen exklusiv an unsere Mitglieder. Als nächste Aktion sollen Mundschutze verteilt werden. Wir hoffen, dass wir dadurch neue Mitglieder gewinnen können und so unsere Gemeinschaft stärken können.