Betriebsratswahlen 2022: Voller Erfolg bei der Erfurter Bahn

Die EVG konnte bei der Betriebsratswahl bei der Erfurter Bahn ihre bisherige Minderheit im Gremium von 4 zu 5 Sitzen in eine überwältigende Mehrheit von 7 zu 4 Sitzen drehen. Wir sagen Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen und gratulieren unseren gewählten Betriebsräten.

„In diesem eindeutigen Wahlsieg sehen wir eine klare Bestätigung der Beschäftigten für die Werte unserer Gewerkschaft und unsere Arbeit als EVG-Gremium“, freut sich Thomas Filip, Vorsitzender EVG-Betriebsrat bei der Erfurter Bahn.

Geprägt von Kontinuität, Transparenz und unserer Sachlichkeit in den vergangenen vier Jahren, feiert die EVG einen klaren Sieg in diesem Flächenbetrieb. „Der intensive Wahlkampf und die gute Betreuung unserer Mitglieder haben sich ausgezahlt“, so Filip. 

Kandidat*innen von verschiedenen Standorten des Flächenbetriebes und aus unterschiedlichen Berufsgruppen hatten sich zur Wahl gestellt. „Die Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidat*innen war hier ein gutes Erfolgsrezept“, zeigt sich der betreuende EVG-Gewerkschaftssekretär Dennis Bitzer begeistert. Ob die Erfurter-Bahn-Tour, die Brataktion vor Ort, gute Diskussionen bei den Betriebsversammlungen mit den Kandidat*innen und der EVG seien ein kräftiger Motor und gute Werbung für die Betriebsratswahl gewesen. 

Ganz nach dem Motto, Kontakte knüpfen, Kontakte pflegen – EVG Wir leben Gemeinschaft!