Betriebsgruppen DB InfraGO AG Fahrweg/Netz: Ein kurzer Rückblick und ganz viel Zuversicht

Weihnachtsbereisungen der EVG-Betriebsgruppe DB InfraGO AG Fahrweg/Netz und der Betriebsrät:innen des Wahlbetriebs Stuttgart fanden im Dezember 2025 statt.

Dabei…

  • wurde ein ca. 200 km langes und 100 km breites Gebiet bereist.
  • wurden fast 90 Abteilungen bzw. Betriebe besucht.
  • bekam jedes Team einen liebevoll befüllten Weihnachtsteller überreicht.

Ebenfalls eine schöne alljährliche Tradition ist die Weihnachtsfeier des Betriebsrats der DB InfraGO AG Fahrweg/Netz WB Stuttgart in der TVT-Halle Stg.-Zuffenhausen bei Grillwurst, Grillkäse, Salat und leckeren Getränken geworden. 

Während unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier am 18.12.25 ließ es sich noch einmal aufs Jahr 2025 zurückblicken, aber eigentlich ist unser Blick schon auf 2026 gerichtet, denn große Aufgaben und vor allem viel (ehrenamtliches) Engagement werden 2026 wieder im Fokus stehen:

Die Landtagswahl in Baden-Württemberg am 8. März 2026, die Organwahlen der EVG oder die Betriebsratswahlen im Mai 2026 stehen schon fest im Kalender … ebenso das große OV-Sommerfest am 18.07.2026 in Stg.-Feuerbach, wo wir uns wieder über viele Helfer:innen freuen würden.

Bleiben wir trotz der kritischen Welt- und wirtschaftlichen Lage zuversichtlich und hoffnungsvoll und versuchen, unseren Weg weiterzugehen. Wehren wir uns vor allem gegen Angriffe auf Arbeitnehmer:innen- und Mitbestimmungsrechte seitens Politik und Wirtschaftslobbyist:innen.

Die Frauen der BG DB InfraGO AG Fahrweg/Netz hatten am 05.12.25 nach Fellbach und am 19.12.25 nach Tübingen eingeladen, um ihre Vernetzung weiter auszubauen und die Zusammenarbeit auch für 2026 weiter zu stärken. Als besonderen Gast konnten wir unsere wegen Elternzeit pausierende BR-Vorsitzende inklusive „Nachwuchs“ begrüßen und uns gegenseitig auf den aktuellen Sachstand bringen.

Mittlerweile ist als Gast immer mindestens eine Kollegin der BG DB InfraGO AG Personenbahnhöfe dabei, denn unsere Zusammenarbeit und unser Austausch funktionieren schon im zweiten Jahr einwandfrei und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.