Betriebsgruppe DB Regio Nds und S-Bahn Hannover: Seminar in Bad Elster

Die gemeinsame Betriebsgruppe von DB Regio Nds und der S-Bahn Hannover hat sich Mitte Juni in Bad Elster im Vogtland zu einem mehrtägigen Seminar eingefunden. Die 20 Teilnehmer sind aus dem gesamten Niedersächsischen und Bremer Bereich angereist, daher ging es für einige Teilnehmer schon sehr früh los.

Die gemeinsame Betriebsgruppe von DB Regio Nds und der S-Bahn Hannover hat sich Mitte Juni in Bad Elster im Vogtland zu einem mehrtägigen Seminar eingefunden. Die 20 Teilnehmer sind aus dem gesamten Niedersächsischen und Bremer Bereich angereist, daher ging es für einige Teilnehmer schon sehr früh los.

 

An den drei Tagen wurden die Teilnehmer zu den Themen des Fonds soziale Sicherung, Beschäftigungssicherung im Demografie TV, Aktuelles aus dem Beamtenrecht und zu den Inhalten des neuen Tarifvertrags unterrichtet. Es wurde jede freie Minute bis in den Abend hinein zu den Themen diskutiert.

 

Der letzte Tag wurde noch einmal genutzt um über aktuellen Themen der Betriebsgruppe und der EVG zu sprechen, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

 

Das erste Fazit der Beteiligten: Es sollte eine Wiederholung geben!