Begrüßung der neuen Nachwuchskräfte bei DB Bahnbau in Halle Ammendorf

Am Freitag fand die alljährliche Azubibegrüßung statt. Bei tollem Wetter und leckeren Frühstück war für das leibliche Wohl der neuen Azubis gesorgt.

Bei ausgelassener Stimmung konnten sich die jungen Nachwuchskräfte über die Leistungen der EVG und weiteren Sozialpartnern des DB-Konzerns informieren. Bei den vielen Gesprächen erhielten die Azubis die ersten Informationen über die vielen Leistungen, die man als EVG-Mitglied in Anspruch nehmen kann. Sehr gut kam der Wo-Mo-Fonds „Young Home and Living – Gutschein“ im Wert von 300 € an und wir freuen uns über 17 neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft. 

Wir als EVG freuen uns sehr über den Bahn-Nachwuchs und wünschen allen neuen Auszubildenden viel Erfolg, einen guten Einstieg in die Berufsausbildung, aber auch viel Spaß in diesen interessanten Jobs. Unsere Gewerkschaft steht immer an eurer Seite und hilft bei Fragen, Sorgen und Problemen weiter.