Beamtenseminar des Ortsverbandes Hannover

Der Ortsverband Hannover hat in der vergangenen Woche in Bremen ein dreitägiges Beamtenseminar durchgeführt. Klemens Brandt als Seminarleiter begrüßte 10 Teilnehmer*innen. Leider gab es im Vorfeld coronabedingt einige Absagen.

Einen qualifizierten Beamtenvortrag durch Werner Steinke mit vielen aktuellen Themen fand reges Interesse und eine anschließende rege Diskussion rundete das Thema ab.

Stefan Bahl vom Fonds für soziale Sicherung hatte einige aktuelle Neuerungen mitgebracht. Aktuelle Gewerkschaftsthemen wurden auch diskutiert.

Auch die Kultur kam nicht zu kurz: mit einer Stadtführung durch das Schnoorviertel in Bremen wurde der zweite Tag abgerundet.

Die Teilnehmer*innen wünschen sich auch im nächsten Jahr wieder ein interessantes Beamtenseminar.