Bahnbaugruppe und DB Netz in Königsborn: Herzlich willkommen, Nachwuchskräfte!

Am 4. September fand die alljährliche Begrüßung der Nachwuchskräfte der Bahnbaugruppe und DB Netz in Königsborn statt. Die EVG wünscht allen neuen Nachwuchskräften viel Erfolg, einen guten Einstieg in die Berufsausbildung, aber auch viel Spaß in diesen spannenden Jobs.

Geregelte Ausbildungszeiten, faire Ausbildungsvergütung und vieles mehr ist nicht selbstverständlich. Die jungen Nachwuchskräfte konnten sich über die Leistungen der EVG und der weiteren Sozialpartner des DB-Konzerns informieren. Mit dabei der Fonds soziale Sicherung, DEVK, GUV/FAKULTA und BAHN-BKK. 

Das Wetter war uns wohlgesonnen und natürlich kam „Emma“ - der von Azubis gebaute Lokomotiven-Grill zum Einsatz. Bei leckerem Grillgut fand ein reger Austausch statt.

Viele neue Mitglieder konnten geworben werden. Dies lag nicht nur daran, dass die neuen Nachwuchskräfte schon im ersten Lehrjahr vom aktuellen Tarifabschluss profitieren, auch das Wo-Mo-Fonds Produkt 300 € für Möbel & Co. kam sehr gut an und hatte sich schon unter den Jugendlichen herumgesprochen.