Aufsichtsrat - public - die Arbeitnehmerbank der DB Zeitarbeit GmbH berichtet

Der Jahresabschluss der DB Zeitarbeit GmbH wurde nach den Vorschriften des Handelsgesetzbuchs (HGB) und des GmbH Gesetzes in der jeweils aktuell gültigen Fassung aufgestellt. Der Prüfungsauftrag für das Geschäftsjahr 2019 wurde in der ersten Sitzung des Aufsichtsrates der DB Zeitarbeit GmbH beschlossen und ging an die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PWC).

Er bestand in:

1.) der Prüfung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2019 unter Einbeziehung der Buchführung und Prüfung des Lageberichts gemäß §§ 316 ff. HGB sowie 

2.) der Prüfung gemäß §53 HGrG zur Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung nach § 53 HGrG – Fragenkatalog nach IDW PS 720

So wurde der Jahresabschluss der DB Zeitarbeit GmbH aus der Bilanz zum 31. Dezember 2019 und der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2019 geprüft.

Ausführliche Informationen im Anhang