Aktionstag bei DB Cargo in Saarbrücken

Auch dieses Jahr organisierte die EVG-Teilbetriebsgruppe DB Cargo Saarbrücken in den Werken Nord und Ost zwei Aktionstage.

Im Rahmen des Angebots „Physio für dich“ konnten die Kolleginnen und Kollegen eine kleine Massage genießen und sich über die Leistungen des Fonds soziale Sicherung informieren.

Gleichzeitig machte Denise Federspiel, Leiterin der Geschäftsstelle Saarbrücken, ein Praktikum und konnte erleben, was im Werk Ost tagtäglich an Arbeit und Leistung von den Kollegeninnen und Kollegen vollbracht wird. Am spannendsten war natürlich die Fahrt mit einer knapp 80 Tonnen schweren Lok mit den Kollegen Ecker und Eisenla.

Der Vortrag „Besondere Teilzeit im Alter im Rahmen des Demografie TV“ von Vlatko Stark war insbesondere für die Kolleginnen und Kollegen, die in den kommenden Jahren verrentet werden, ein sehr interessantes und informatives Angebot im Rahmen des Aktionstages.

Selbstverständlich waren auch die Bahn BKK und die GuV Fakulta vertreten und konnten über ihr komplettes Leistungsangebot informieren. Zum Abschluss sorgte die Geschäftsstellenleiterin für eine kleine Abkühlung und verteilte Eis an die Kollegeninnen und Kollegen.