OFL Stuttgart: An die Kolleginnen in Rente und Ruhestand
Die Ortsfrauenleitung Stuttgart geht im Jahr 2017 neue Wege: Wir rufen einen Seniorinnen-Stammtisch ins Leben. Dort können alle die Themen angesprochen werden, die für euch wichtig sind.
Die Ortsfrauenleitung Stuttgart geht im Jahr 2017 neue Wege: Wir rufen einen Seniorinnen-Stammtisch ins Leben. Dort können alle die Themen angesprochen werden, die für euch wichtig sind.
Für die Belange der schwerbehinderten Menschen setzt sich die EVG besonders ein. Die Interessen der behinderten Beschäftigten werden von einer Vielzahl von EVG'lern vertreten. Die jährliche Arbeitstagung der Schwerbehinderten- und Besonderen Schwerbehindertenvertrauenspersonen und ihrer Stellvertreter fand im Dezember in Baiersbronn statt.
Die EVG und ihre Betriebsräte setzen beim Thema Arbeitszeit weiterhin auf betriebliche Lösungen. So konnten sich Vertreter des Gesamtbetriebsrats mit dem Vorstand Fernverkehr jetzt auf erste Grundsätze für mehr Planungssicherheit und Verlässlichkeit verständigen.
Start ins neue Jahr: Trotz schlechten Wetters und Grippewelle konnte Dieter Kuhmann, Sprecher des SK Lebach/Eppelborn/Schmelz, 29 Kollegen/Innen zum Neujahrsempfang begrüßen.
Die EVG wird am 17.01.2017 die Tarifverhandlungen zur Einkommensrunde 2016/2017 für ihre Mitglieder bei der AKN aufnehmen.
Der EVG-Landesverband Thüringen fordert, dass jeder Nahverkehrszug mit mindestens einem Zugbegleiter besetzt sein muss.
Die stellv. Vorsitzende der EVG, Regina Rusch-Ziemba, hat den Abschluss des Lohngerechtigkeitsgesetzes begrüßt. Das Bundeskabinett hatte sich am Mittwoch auf den Entwurf von Familienministerin Manuale Schwesig geeinigt.
Auch in der zweiten Verhandlung mit der WLE hat die Arbeitgeberseite die Kernforderungen der EVG rundweg abgelehnt:
Die kann die aktuelle Ausgabe der EVG Express heruntergeladen werden.
Die zweite Erhöhungsstufe des Bundesbesoldungs- und -versorgungsanpassungsgesetzes - BBVAnpG 2016/2017 - erfolgt zum 1. Februar 2017.