Tarifrunde 2018 - Postkartenaktion bei DB FZI im Werk Wittenberge
Im Rahmen Tarifrunde 2018 fand bei der Fahrzeuginstandhaltung im Werk Wittenberge eine Postkartenaktion statt.
Im Rahmen Tarifrunde 2018 fand bei der Fahrzeuginstandhaltung im Werk Wittenberge eine Postkartenaktion statt.
Bei der Fahrzeuginstandhaltung des Werkes Paderborn beteiligten sich 80 Kolleginnen und Kollegen an der EVG-Postkartenaktion im Rahmen der Tarifrunde 2018.
Vom 23.-25. Oktober trafen sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der Betriebsgruppe DB Netz PD Nord im Gasthof Sieberzmühle zu einem Tarif- und Beamtenrechtlichen Seminar.
„Jedem Werk seine Zukunft!“ So die klare Aussage von Berthold Huber, dem Vorstand Personenverkehr der DB AG auf der Betriebsrätekonferenz der DB Fahrzeuginstandhaltung. Damit bekräftigte er seine vor einem Jahr gegebene Zusage, dass alle Werke der schweren Instandhaltung erhalten bleiben.
Die Monatstreffen der SG Rastatt finden jeweils am letzten Mittwoch des Monats statt.
Vor genau 100 Jahren, im Herbst 1918, begehrte das deutsche Volk gegen das überkommene Regime des Kaiserreichs auf.
Die neue Gesamt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) der DB Netz AG hat sich konstituiert.
Die neue Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH hat sich konstituiert.
Unmittelbar vor der vierten Tarifrunde werden wir im MK 3 vor Ort sein, um eure Fragen zu beantworten und mit euch zu diskutieren. Wir sind für euch da und haben euch auch etwas mitgebracht.
Auch in diesem Jahr findet im Nebenraum vom Betriebsrats-Büro wieder ein Weihnachtsmarkt statt.