
OFL Minden: Veranstaltung zum Frauentag
Unter dem Motto:„Wir fairändern: #fairsorgen, #fairgüten, #fairteilen“ hat die Ortsfrauenleitung Minden zu einer Kaffeerunde eingeladen. Anlass war der bevorstehende Internationale Frauentag am 08. März.
Unter dem Motto:„Wir fairändern: #fairsorgen, #fairgüten, #fairteilen“ hat die Ortsfrauenleitung Minden zu einer Kaffeerunde eingeladen. Anlass war der bevorstehende Internationale Frauentag am 08. März.
Ende Februar hatte der stellvertretende Vorsitzende der EVG, Klaus-Dieter Hommel, die Vorsitzenden der EVG Landesverbände Ost sowie die Geschäftsstellenleiter*innen und Gewerkschaftssekretär*innen zu einer Klausur nach Potsdam geladen. Klaus-Dieter Hommel ist der zuständige Ansprechpartner des Geschäftsführenden Vorstandes der Landesverbände in den Regionen NordOst und SüdOst.
Seit einigen Monaten sind im Fernverkehr mobile Kassen im Einsatz. Seitdem häufen sich die Probleme in der Anwendung. Die Verbindungen sind nicht stabil und brechen häufig ab, die Kassenabrechnung vor Dienstende benötigt deutlich mehr Zeit als früher, Endabrechnungen stimmen häufig nicht, Kunden sind unzufrieden, wegen Mehrfachbelastungen bei Kartenzahlung und, und, und.
Anfang März hatten sich 18 Frankfurter Kolleg*innen für drei Tage zum Tarifpolitischen Seminar im Gasthof Schmidt in Neuhof bei Fulda eingefunden.
Mitte Februar traf sich die Geschäftsführende Bundesfrauenleitung in Fulda. Dabei standen insbesondere der Internationale Frauentag, die Themen Pflege und Grundrente sowie das „Gute-KiTa-Gesetz“ im Mittelpunkt.
Knapp fünf Millionen Menschen im öffentlichen Dienst sorgen dafür, dass unser Alltag funktioniert, oft Tag und Nacht, 24/7. In einer aktuellen Umfrage im Auftrag des DGB sagten 67 Prozent der Befragten, sie seien in den vergangenen beiden Jahren Opfer von Respektlosigkeit und Gewalt geworden.
Auch in der zweiten Verhandlungsrunde am 28.02.2020 in Aschaffenburg legte uns der Arbeitgeber kein Angebot vor.
Der 20.02.2020 war ein Tag, an dem viele Menschen geheiratet haben. Für Käthe Elsner, EVG-Mitglied seit 61 Jahren, aber ein ganz besonderes Jubiläum! Sie konnte an diesem Tag ihren 100. Geburtstag feiern!
Die EVG-Betriebsgruppe WEG (Württembergische Eisenbahngesellschaft) hat in der vergangenen Woche Info-Veranstaltungen zum neuen Tarifabschluss bei Transdev durchgeführt. Sie waren bei der Strohgäubahn am Standort Korntal, in Rudersberg bei der Wieslauftalbahn und in Dettenhausen bei der Schönbuchbahn.
Am Mittwoch hat ein Aktionstag bei der Abellio in Mühlacker stattgefunden. Hintergrund: die anstehenden Betriebsratswahlen. Die EVG-Mitglieder bei Abellio möchten gerne den Organisationsgrad in ihrem Betrieb erhöhen und Kandidaten für ihre EVG-Liste finden.