1550 Jahre gewerkschaftliche Treue zur EVG
Am 21.07.2018 fand die Ehrung der EVG Jubiläen aus den Jahren 2017 und 2018 in der Gaststätte des ESV Weil am Rhein statt - insgesamt 1550 Jahre Treue zur Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).
Am 21.07.2018 fand die Ehrung der EVG Jubiläen aus den Jahren 2017 und 2018 in der Gaststätte des ESV Weil am Rhein statt - insgesamt 1550 Jahre Treue zur Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).
Am 20. Juli fand eine Teambesprechung der DB Netz PD Freiburg statt. Normalerweise nichts ungewöhnliches - doch dieses Mal lief sie ganz anders ab.
Schon traditionell laden die Betriebsgruppen Fernverkehr und Netz Stuttgart zum Sommertreff auf das Gelände der EVG- Jugendschulungs- und Bildungsstätte "Karl-Bierhalter-Haus" in Höfen/Enz, ein.
Auf der Konferenz geht es unter anderem um die Übertragung von Regelungen aus dem Rentenrecht ins Beamtenrecht sowie um die aktuelle Rechtsprechung.
Anfang Juli hat in Hammersbach das das gemeinsame Seminar der Seniorengruppen im Bereich der Geschäftsstellen Stuttgart und Ulm stattgefunden.
Bei bestem Wetter, Leckereien vom Grill und dem einen oder anderen kalten Getränk, fand das traditionelle Sommerfest des Ortverbands Ulm statt.
Zu einer interessanten Führung und Besichtigung des Globus-Marktes mit Blick „auch hinter die Kulissen“ trafen sich Anfanf Juli die Mitglieder der SG Neustadt (Weinstr.).
End Juni informierte das Polizeipräsidium Rheinpfalz - Zentrale Prävention über zum Thema „Sicher Leben - Schutz vor Kriminalität im Alltag“.
Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltete das Personalmanagement der DB Netz AG in Karlsruhe, in Zusammenarbeit mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG und der GUV/FAKULTA den alljährlichen Azubi-Erlebnistag für die Nachwuchskräfte der Produktionsdurchführung Karlsruhe, der Regionalen Instandsetzung und des Geschäftssitzes bei der DB Netz AG.
Am vergangenen Freitag hat bei der DB KT / MuK das diesjährige Sommerfest stattgefunden. Rund 40 Kolleginnen und Kollegen aus den einzelnen Standorten in Karlsruhe aber auch einige aus den anderen Standorten in Deutschland, haben den Weg ins Lager der MuK gefunden.