
Die EVG Berlin im italienischen Fernsehen
Die Tarifrunde 2023 der EVG findet breites öffentliches Interesse - und dies inzwischen nicht nur in Deutschland selbst. Auch das italienische Fernsehen berichtet.
Die Tarifrunde 2023 der EVG findet breites öffentliches Interesse - und dies inzwischen nicht nur in Deutschland selbst. Auch das italienische Fernsehen berichtet.
Vom Frühstück & der Seminararbeit unter der südlichen Sonne, über Ausflüge nach Seminarende in die malerische Umgebung, bis hin zur Abendgestaltung mit anregenden Gesprächen.
In dieser Woche haben wir den demokratischen Parteien in Berlin sowie verschiedenen Verbänden die Gründe für unser Vorgehen in der aktuellen Tarifrunde dargelegt und um Verständnis und Unterstützung geworben.
Die EVG Berlin lädt am 29. Juni recht herzlich zum Familienfest in der Wuhlheide ein. Los geht’s mit dem Transfer in der traditionsreichen Parkeisenbahn zum Bahnhof Eichgestell. Besichtigt werden kann dort das Betriebswerk, unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeitenden.
Zum dritten Mal wurde in MV von unserer Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zu einem Empfang im Vorfeld des 1. Mai, Tag der Arbeit eingeladen.
Unser Kollege Jörg-Gerald Zoll hat sein Amt als Vorsitzender der Schwerbehindertenvertretung bei DB Regio Wahlbetrieb Mecklenburg-Vorpommern nach über 20 Jahren abgegeben.
Ungebrochen solidarisch - unter diesem Motto gingen am Ersten Mai tausende Berliner:innen auf die Straße. Und wir, die EVG Berlin, waren dabei.
Einen Tag nach seiner Wahl, trafen sich die die Vorsitzenden der DGB Gewerkschaften mit dem neuen Regierenden Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, zu einem ersten Gespräch.
Auf eine lange, erfolgreiche Arbeit blicken die Eisenbahner des Dienstortes Greifswald zurück. Bis zur Wende waren weit über 3.500 Eisenbahner im Dienstort Greifswald in verschiedenen Betrieben der Deutschen Reichsbahn tätig.
Mit der U-Bahn auf den Spuren des Kalten Krieges, zu Bunkeranlagen und unterirdischen Wasserwerken - die Ortsfrauenleitung Berlin lädt alle interessierten Kolleginnen zu einer Führung in die Berliner Unterwelten ein.