Transdev Service GmbH: Einkommensrunde wird am 12. Juni fortgesetzt
In der Auftaktverhandlung am 3. Mai 2017 haben wir deutlich unsere Forderung nach 4,5 % mehr Geld und für weitere 2,6 % das EVG-Wahlmodell platziert.
In der Auftaktverhandlung am 3. Mai 2017 haben wir deutlich unsere Forderung nach 4,5 % mehr Geld und für weitere 2,6 % das EVG-Wahlmodell platziert.
„Wir leben Gemeinschaft“! Deshalb fordern wir für unsere Mitglieder bei der VMRS 4,5 Prozent und zusätzlich 2,6 Prozent für das EVG-Wahlmodell.
Im Julius-Lehlbach-Haus des DGB in Mainz hat Ende April das zweite Mainzer Jugend- und Auszubildendenvertretungsforum (JAV-Forum) stattgefunden.
Die Betriebsgruppe Netz RB Karlsruhe organisierte an zwei Tagen jeweils eine geführte Segwaytour durch Karlsruhe.
Die Grundlagen der Einsatzplanung bei DB Fernverkehr werden nicht verändert. Damit sind drohende Verschlechterungen für die Beschäftigten abgewehrt.
Unter großer Beteiligung der EVG-Mitglieder ist am Samstag die Betriebsgruppe TRANSA-Hagen gegründet worden.
Die Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung benötigen eine Menge an Fachwissen, um ihre Arbeit wirksam gestalten und die gesteckten Ziele erreichen zu können. Wir unterstützen euch dabei!
Die Vorstände von Fernverkehr, Regio und Cargo wollen offensichtlich den nur für GDL-Mitglieder geltenden Schlichterspruch auf alle Fahrpersonale anwenden. Damit würden sich die Dienstpläne der Beschäftigten verschlechtern.
Die im Mai 2017 durchgeführte Personalversammlung war die 14. Versammlung ihrer Art. Trotz eines mittlerweile starken Rückgangs der Anzahl an aktiven Beamtinnen und Beamten, fanden sich gut 700 Kolleginnen und Kollegen in der Luise-Alberts-Halle in Oberhausen ein.
Am Freitag hat die Betriebsgruppe DB E&C ihren 3. Aktionstag in dieser Woche durchgeführt, diesmal in der Gartenstraße in Karlsruhe.