
Treffen der Senioren der SG Freiburg/Hochschwarzwald
Die Senioren der SG Freiburg/Hochschwarzwald treffen sich zu folgenden Terminen.
Die Senioren der SG Freiburg/Hochschwarzwald treffen sich zu folgenden Terminen.
Norbert Profus, langjähriger Vorsitzender der Betriebsgruppe, geht demnächst in den 3. Lebensabschnitt. Daher wurden Neuwahlen des Betriebsgruppenvorstandes notwendig. Die Mitglieder der Betriebsgruppe InfraGo Netz Hagen trafen sich am 24.06.2024 im Seminarraum der Sedanstraße, um die Weichen der Betriebsgruppe für die Zukunft zu stellen.
Alljährlich zur Jahresmitte stellt die Monopolkommission ihr Gutachten zur Lages des Wettbewerbs in Deutschland vor – und befasst sich dabei auch mit der Deutschen Bahn.
Gemeinsam haben Gesamtbetriebsrat und Vorstand der DB Cargo einen wichtigen ersten Schritt getan, um die Wettbewerbsfähigkeit der DB Cargo zu erhöhen und Arbeitsplätze zu sichern.
Die Mitglieder der „EVG-Hauptamtlichen Gemeinschaft in Bayern“ hatten sich für dieses Jahr mit ihren Familienangehörigen zwei besonders beliebte Ziele ausgesucht: Je einen Tagesausflug zum „Königssee“ und nach „Salzburg“.
Der Ortsverband Braunschweig hat sich mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen und eine Tatort-Tour durch Braunschweig für seine Aktiven EVG-Mitglieder organisiert
Auf Initiative der EVG und als Reaktion auf die vergleichsweise langen KVB-Erstattungszeiten im vergangenen Winter, traf sich Ende Juni der stellvertretende EVG-Vorsitzende, Kristian Loroch, mit hochrangigen Vertretenden des Bundeseisenbahnvermögens (BEV) und der Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten (KVB) zu einem Runden Tisch.
Um den verkehrspolitischen Entwicklungen vor Ort nachzuspüren, ging es am 26. Juni in unserer Teilmitgliederversammlung unter anderem auf das Gelände des ehemaligen RAW Halberstadt.
Tn tiefer Trauer beklagen wir den Verlust von Henry Munkow. Er verstarb nach schwerer Krankheit am 17. Juni 2024.
Ausgerechnet unter der Überschrift „Gemeinsam Stark“ möchte der Arbeitgeber Personal im administrativen Bereich einsparen. Was uns als „Prozessoptimierung“ versprochen wird, kann schnell zur Mogelpackung werden.