EVG Ortsverband Fürth - Jahresabschlussfahrt 2025
Unsere Abschlussfahrt stand in diesem Jahr unter dem Motto "Romantischer Weihnachtsmarkt" - und wir können bestätigen: Es wurde romantisch, weihnachtlich und ausgesprochen lecker!
Unsere Abschlussfahrt stand in diesem Jahr unter dem Motto "Romantischer Weihnachtsmarkt" - und wir können bestätigen: Es wurde romantisch, weihnachtlich und ausgesprochen lecker!
Zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Seniorenkreises 2 konnten wir über 80 Seniorinnen und Senioren in der festlich hergerichteten Gaststätte Genossenschaftssaalbau Bauernfeind begrüßen.
Jubilarehrung im Lichtenfels-Schloss Schney:83 langjährige Mitglieder des Ortsverbands Bamberg-Lichtenfels wurden in derFranken-Akademie auf Schloss Schney für ihre langjährige Zugehörigkeit zur EVGgeehrt.
Beim Jahresabschlusstreffen der Mitglieder der "EVG-Hauptamtlichengemeinschaft in Bayern" (Aktive und Rentner) mit ihren Partnerinnen in Fichtelberg fand im Rahmen einer kleinen "Feierstunde zum 45-jährigen Bestehen" eine Staffelübergabe der Verantwortlichen vom "Duo zum Trio" statt.
Auftakt zur BR-Wahl 2026 im Löwenbräukeller: Rund 60 Teilnehmende kamen im Löwenbräukeller München zusammen, um sich auf die Betriebsratswahlen 2026 vorzubereiten. Im Mittelpunkt standen Strategien für starke EVG-Listen, Nachwuchsgewinnung und wirkungsvolle Kommunikation.
An den Jahresversammlungen der SG München haben zahlreiche EVG-Mitglieder teilgenommen. Die Gewerkschaftssekretäre Franz Schürle und Aaron Bussey sprachen über aktuelle Themen aus der DB AG und der EVG.
Unser kleines Jubiläum haben wir mit Fahrdienstleiterinnen und Fahrdienstleitern aus allen Netzen in Bayern begangen. Unsere Themen haben wir mit unserem EVG-Vorstand Kristian Loroch, mit Marijana Schweingruber, Leiterin Betrieb der DB InfraGO Bayern sowie Bernhard Stiedl, Vorsitzender des DGB Bayern, diskutiert.
Nach mehreren Informationsveranstaltungen zum Thema „Digitalisierung“ von der EVG-Ortsseniorenleitung (OSL) Mainfranken im Felix-Fechenbach-Haus in Würzburg, wächst das Interesse der Nutzer von Smartphone, Tablett und PC. Der Vorsitzende der OSL, Harald Schmid, nannte dafür als Gründe: „Sowohl verschiedene Apps auf dem Handy als auch den Softwareanwendungen wie Internetbanking und die vielen Suchfunktionen werden zunehmend genutzt, um Zeit- und Kosten zu sparen.“
Im Novembergrau sinkt die Stimmung? Nein! Nicht bei den Seniorinnen und Senioren der Seniorengruppe 2.