Aufsichtsratswahl bei NETINERA: Jetzt EVG-Vertreter:innen wählen

Heute und morgen wird ein neuer NETINERA-Aufsichtsrat gewählt. Zur Wahl stehen als Vertreter:innen des Arbeitnehmer:innenflügels erneut erfahrene Kolleg:innen der EVG. Ihre Stärke ist ihr Know-how in der Mitbestimmung allein im Sinne der Beschäftigten.

Die Mitglieder eines Aufsichtsrates – vor allem die der EVG - achten sehr darauf, dass jede Entscheidung primär den Beschäftigten aber auch dem Unternehmen nützt, in dem sich eure Arbeitsplätze befinden. Das ist vor allem in der aktuellen Situation wichtiger, denn je.

In vielen Unternehmen in der SPNV-Branche wird die Personalmisere immer dramatischer. Die EVG erkennt hier deutlichen Handlungsbedarf. Deswegen sind wir hier bereits aktiv und haben eine realistische Einschätzung von der Netinera-Geschäftsführung zur momentanen Personalsituation eingefordert. Nur so können ggf. Maßnahmen vorausgedacht werden, um u.a. Überlastungen der Kolleg:innen zu vermeiden und sichere Betriebsabläufe zu gewährleisten. Aber es gibt noch viel mehr Aufgabenfelder. 

Die EVG-Kandidatinnen und Kandidaten wissen, wie, wann und wo sie einer Unternehmensführung auf die Finger schauen müssen, damit die Rechte der Beschäftigten unverletzt bleiben. Hierbei ist Erfahrung und Durchsetzungsvermögen gefragt: Genau das bringen vor allen die vorgeschlagenen EVG-Kandidatinnen und Kandidaten für den Netinera-Aufsichtsrat mit. 

Die Märkte, auf denen die NETINERA-Gruppe unterwegs sind – Güterverkehr, ÖPNV und SPNV – sind schwierige Märkte. Sie sind in Bewegung, jede falsche Entscheidung kann Arbeitsplätze kosten. Die ersten Unternehmen verlassen den SPNV-Markt. Wir wollen verhindern, dass die NETINERA-Unternehmen unter die Räder kommen. Dafür bringen unsere Kandidat:innen viel Erfahrung und die Bereitschaft zur Innovation mit: transparent, ehrlich und bis in die letzte Haarspitze engagiert.

Jetzt brauchen wir euch. Jede Stimme für die EVG ist eine Stimme für die Mitbestimmung im Interesse ALLER Kolleginnen und Kollegen.

Geht am 27. und 28. September wählen! Es geht um eine sichere Zukunft in deinem Betrieb.

Download Aushang

Unsere Spitzenkandidat:innen

„Wir werden darauf achten, dass die Interessen der Beschäftigten nicht unter die Räder kommen.“

Ronald Paul - EVG-Spitzenkandidat (Arbeitnehmer)

„Transparenz ist unser A und O. Jede:r unserer Kolleg:innen hat es verdient, in eine verlässliche Zukunft schauen zu können.“

Iris Janßen- EVG-Spitzenkandidatin (Arbeitnehmer)

„Die Beschäftigten stehen auf meiner persönlichen Agenda ganz oben. Nichts anderes.“

Cosima Ingenschay - EVG-Vorstand und Spitzenkandidatin (Gewerkschaft)

Unsere Kandidat:innen bei der Netinera