Forderungen Tarifrunde 2025:
- Erhöhung der Monatstabellen um 280 €
- Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 38,5 Stunden
- Erhöhung der Ausbildungsvergütungen an das Niveau der DB AG-Schiene
- Abschaffung der abgesenkten Monatstabellen für Neueingestellte
- Berechnung von Weihnachtsgeld anhand der aktuellen Monatstabellen
Der erste Verhandlungstermin findet am 17./18. Februar 2025 in München statt.