Die Bilanz ist positiv, man ist sehr aktiv in der gewerkschaftlichen und politischen Arbeit. Aber der Blick ist nach vorne gerichtet, um die Anforderungen im nächsten Jahr zu meistern. Dazu dient im Januar der Start mit der Duisburger Runde (BG im OV Duisburg). Das Treffen zur Arbeitstagung findet ebenso in Kalkar statt.
Themen werden sein: Situation Cargo Duisburg, Tarifrunde 2025 und die Bundestagswahl 2025. Aber auch Organwahlen im DGB stehen auf der Tagesordnung. Wer kandidiert in den Kreis- und Stadtverbänden, um die EVG im DGB zu vertreten.
Zudem wird es wichtig sein, die Kampagne zur Tarifrunde 2025 zu unterstützen. Alle ziehen an einem Strang, denn gemeinsam sind wir stark!




