Zum Ergebnis erklärt der stellvertretende EVG-Vorsitzende Kristian Loroch:
„Die Betriebsratswahlen bei der Deutschen Bahn sind ein riesiger Erfolg für uns. Und das ist kein Zufall, sondern Ergebnis harter Arbeit unserer Betriebsrätinnen und Betriebsräte. In einer sehr herausfordernden Zeit haben die Vertreterinnen und Vertreter der EVG geradlinig und verlässlich für ihre Kolleginnen und Kollegen gekämpft. Das hat sich ausgezahlt. Es bleibt dabei: Ohne die EVG läuft bei der Deutschen Bahn nichts.“
Betriebsratswahlen bei der Deutschen Bahn sind ein „riesiger Erfolg“
Bei den Betriebsratswahlen bei der Deutschen Bahn hat die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) über 85 Prozent der Stimmen bekommen. Das entspricht einem Stimmenzuwachs von knapp zehn Prozentpunkten im Vergleich zur letzten Wahl im Jahr 2022.