Seniorengruppe Nürnberg: Neuwahlen erfolgreich abgeschlossen

Am Dienstag kamen die Delegierten der Seniorengruppe Nürnberg in der EVG-Geschäftsstelle Nürnberg zu ihrer Versammlung zusammen. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen der Ortsseniorenleitung (OSL), die Wahl einer Vertreterin und eines Vertreters für den Landesverband Bayern sowie die Wahl von sechs Seniorinnen und Senioren in den Ortsverbandsvorstand Nürnberg.

Großer Besprechungsraum mit rechteckigen, zusammengestellten Tischen, an denen viele Personen sitzen. Auf den Tischen liegen Papierunterlagen, Schreibblöcke, Stifte, Laptops, Smartphones, Trinkflaschen, Gläser und Kaffeetassen. Eine Person steht am Kopf der Tischanordnung und hält Unterlagen in der Hand. Die übrigen Personen sitzen rund um die Tische und schauen überwiegend in Richtung der stehenden Person oder auf ihre Unterlagen. An den Wänden befinden sich ein Whiteboard, mehrere Aushänge und Schränke. An der Decke sind Leuchten und ein Beamer angebracht. Im Hintergrund steht eine Pflanze in einem Topf.

Im Anschluss tagte die neu gewählte Ortsseniorenleitung zu ihrer konstituierenden Sitzung.

Ortsseniorenleitung (OSL):

  • 1. Vorsitzender: Herbert Bogner
  • Kassierer: Werner Honisch
  • Schriftführerin: Beate Fleischmann

Vertreterin und Vertreter für den Landesverband Bayern:

  • Beate Fleischmann / Ersatzvertreterin: Eva-Maria Hecht
  • Hans Bleicher / Ersatzvertreter: Peter Woytischyn

Gewählte Mitglieder für den Ortsverbandsvorstand Nürnberg:

  • Herbert Bogner
  • Hans Bleicher
  • Alois Frank
  • Franz Rackl
  • Werner Honisch
  • Eva-Maria Hecht

Nach den Wahlgängen nutzten die Teilnehmenden das gemeinsame Mittagessen für einen Austausch in angenehmer Atmosphäre. Die Delegiertenversammlung verlief konstruktiv, vertrauensvoll und war von einem guten Miteinander geprägt.

Die Seniorengruppe Nürnberg bedankt sich bei allen Delegierten für ihre Teilnahme, bei der Wahlkommission für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen sowie bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Allen Gewählten wünschen wir viel Erfolg, Engagement und Freude bei ihren zukünftigen Aufgaben im Interesse der Seniorinnen und Senioren.

zurück