Im Mittelpunkt des Treffens standen der Austausch und das gegenseitige Kennenlernen. Dabei wurden auch aktuelle Themen und Herausforderungen aus den unterschiedlichen Bereichen der DB AG angesprochen. Die Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit, ihre Erfahrungen zu teilen und wichtige Anliegen zu diskutieren, die sie in ihrem beruflichen Alltag bewegen.
Ein besonders wichtiges Thema war die Sicherheit der Mitarbeitenden im DB-Konzern. Einigkeit bestand darüber, dass die zunehmenden Angriffe auf Kolleginnen und Kollegen nicht länger hinnehmbar sind und konsequente Maßnahmen erforderlich sind, um den Schutz der Beschäftigten nachhaltig zu verbessern.
Abschließend wurde auch der Blick auf die bevorstehende Betriebsratswahl im Mai gerichtet. Die EVG wird sich weiterhin mit Nachdruck für die Interessen der Beschäftigten einsetzen und als starke Interessenvertretung im DB-Konzern präsent sein.
OV Fulda: Ortsfrauenleitung blickt auf aktuelle Herausforderungen
Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages lud die Ortsfrauenleitung des EVG-Ortsverbandes Fulda zu einem gemeinsamen Frühstück ein. In angenehmer und offener Atmosphäre bot sich den Teilnehmerinnen die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Netzwerke zu stärken.
