OSL Duisburg besucht Landtag NRW in Düsseldorf

Die OSL Duisburg besuchte am 6. Mai 2026 mit 22 Teilnehmenden den Landtag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Der Termin kam auf Einladung von Sarah Philipp zustande, die seit 2012 Abgeordnete im Landtag NRW ist und die Duisburgerinnen und Duisburger im Wahlkreis Duisburg I vertritt.

Gruppe von 22 Personen steht auf einer breiten Holztreppe in einem modernen Innenraum mit hellen Steinwänden und gebogenem Treppengeländer. Mehrere Personen tragen Namensschilder um den Hals. In der vorderen Reihe halten zwei Personen ein weißes Banner mit blau-roter Aufschrift „EVG Senioren – Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft“. Einige Personen halten rote Stofftaschen mit weißem Aufdruck. Im Hintergrund ist die geschwungene Treppe zu sehen, die nach oben führt.

Seit August 2023 ist sie gemeinsam mit Achim Post Vorsitzende des SPD-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Sarah Philipp nahm sich eine Stunde Zeit, um über ihre Arbeit im Landtag zu berichten und Fragen der Teilnehmenden zu beantworten. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, eine weitere Stunde live eine Plenarsitzung im Parlament zu verfolgen.

zurück