In den vergangenen Monaten standen unter anderem das Welzbachtal, Tauberbischofsheim, Karlstadt, Volkach mit der Mainschleife sowie Laudenbach auf dem Tourenplan.
Die Ausfahrten erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Sowohl die Planung als auch die Durchführung bereiten dem Organisator und den Teilnehmenden große Freude. Die Ziele liegen in der Regel 30 bis 40 Kilometer rund um Würzburg, sodass Tagesetappen von 60 bis 80 Kilometern zurückgelegt werden.
Treffpunkt ist jeweils um 10:00 Uhr vor dem Eingang der ehemaligen DB-Kantine am Würzburger Hauptbahnhof. Die Routen führen überwiegend über ausgewiesene Radwege. Eine Rast wird in einer Gaststätte, möglichst mit Biergarten, eingelegt. Nach einer Stärkung und geselligem Austausch geht es vor Sonnenuntergang zurück nach Würzburg.
Interessierte können sich beim EVG-Ortsverband Mainfranken oder der EVG-Geschäftsstelle Würzburg telefonisch oder per E-Mail informieren.
Telefon: 0931 / 260 8012-0
E-Mail: wuerzburg@evg-online.org
Ortsverband Mainfranken: Senior:innen entdecken das Frankenland auf zwei Rädern
An jedem dritten Montag von Mai bis Oktober organisiert Bruno Brenneis für die Seniorinnen und Senioren des Ortsverbands Mainfranken der EVG gemeinsame Radtouren durch das Frankenland.

Die Teilnehmer legten bei ihrer letzten Fahrradtour die Pause im Biergarten am Schloss in Laudenbach ein.