Zahlreiche Reisende, Pendlerinnen und Pendler sowie Bürgerinnen, Bürger und Touristen nutzten die Gelegenheit, sich über die Auswirkungen zu informieren und mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Dabei wurde immer wieder deutlich: Persönliche Beratung im Reisezentrum kann weder durch Internetangebote noch durch Videoberatung oder Apps ersetzt werden. Für viele Menschen ist ein Ansprechpartner vor Ort unverzichtbar.
Mit einer Petition und Informationsflyern wirbt die EVG für den Erhalt des Reisezentrums und der tarifgebundenen Arbeitsplätze in Forchheim. Die große Unterstützung und die zahlreichen Unterschriften unterstreichen die Bedeutung des Angebots für die Region.
Der EVG-Ortsverband Fürth bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die vielen Gespräche und die Unterstützung der Petition. Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen der EVG-Geschäftsstelle Nürnberg für die hervorragende Zusammenarbeit.
Gemeinsam wird weiter für den Erhalt des DB-Reisezentrums Forchheim gekämpft – denn jede Stimme zählt.
Infotag in Forchheim: Breite Unterstützung für den Erhalt des DB-Reisezentrums
Mit einem Infotag am Bahnhof Forchheim setzte der EVG-Ortsverband Fürth gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der EVG-Geschäftsstelle Nürnberg am Dienstag ein deutliches Zeichen gegen die geplante Schließung des DB-Reisezentrums zum Jahresende.




