Im Mittelpunkt der diesjährigen Kundgebung standen die geplanten Kürzungen im Sozialbereich, der drohende Wegfall zahlreicher Arbeitsplätze sowie die vorgesehene Änderung des Arbeitszeitgesetzes. Deutlich wurde auch, dass es derzeit an einer Aufbruchstimmung der Unternehmer mit neuen Ideen und Produkten fehlt, um Arbeitsplätze zu sichern. Verlagerungen ins Ausland dürfen dabei – nicht zuletzt aus patriotischer Verantwortung – kein Thema sein.
Der Familiennachmittag wurde sehr gut angenommen. Die vom Spielemobil aufgebauten Angebote waren durchgehend gut besucht. Am EVG-Stand verteilten Dirk Flacke und Rita Renner-Achim mit Helium gefüllte EVG-Ballons an die Kinder und sorgten so dafür, dass die EVG auch sichtbar in die Stadt getragen wurde.
Um 16:00 Uhr begann der Abbau. Zurück bleibt die Bilanz eines langen, aber sehr gelungenen Tages für die EVG OV Offenburg.
Gelungene Maikundgebung der EVG in Kehl
Schon früh am Morgen wurden zwei Kfz-Anhänger mit Tischen, Bänken und dem EVG-Stand für die Maikundgebung beladen und am Rheinufer in Kehl aufgebaut. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Nach dem abgeschlossenen Aufbau ging es zum Marktplatz, von wo aus der Protestmarsch zum Rheinufer startete.

Kehl


