EVG Wupper Rhein Berg würdigt jahrzehntelange Mitgliedschaft

Auf Einladung des Vorsitzenden Kuno Dreschmann hat die EVG Wupper Rhein Berg im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ihre langjährigen Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement geehrt.

Große Gruppe von Personen in einem Saal, angeordnet in mehreren Reihen, einige sitzend auf Stühlen, andere stehend dahinter. Im Raum sind Fahnen, Wappen und dekorative Stoffbahnen an Decke und Wänden zu sehen. An der Rückwand hängt ein dunkles Banner mit der gut lesbaren Aufschrift „Jubilarehrung EVG Wupper Rhein Berg“. Links und rechts sind Lautsprecher an der Wand montiert. Der Boden ist gefliest, im Vordergrund stehen Stühle; einige Personen nutzen sichtbare Gehhilfen wie Rollatoren oder Gehstöcke.

Ausgezeichnet wurden Jubilare für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaften sowie für außergewöhnliche 65-, 70-, 75- und sogar 80-jährige Zugehörigkeiten. Diese beeindruckenden Jubiläen stehen für gelebte Solidarität über Generationen hinweg.

Die Laudatio hielt Frank Skorzus vom geschäftsführenden Vorstand der EVG. In seiner Festrede nahm er die Gäste mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Gewerkschaft und ging zugleich auf aktuelle Entwicklungen bei der Deutschen Bahn ein.

„Unsere Jubilare stehen für Beständigkeit, Zusammenhalt und gelebte Gewerkschaftsarbeit“, betonte Vorsitzender Kuno Dreschmann. „Ihr Engagement ist ein wichtiger Pfeiler unserer Gemeinschaft.“

Neben den Ehrungen bot die Veranstaltung Raum für persönlichen Austausch und ein geselliges Beisammensein.

zurück