EVG im ICE-Werk Rummelsburg: Austausch zur Betriebsratswahl

Am 22. April war die EVG erneut im ICE-Werk Rummelsburg vor Ort, um mit den Kolleginnen und Kollegen direkt ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt der Aktion standen die anstehenden Betriebsratswahlen vom 5. bis 7. Mai.

Vor einer Glasscheibe steht eine Person in orangefarbener Warnweste und dunkler Kleidung und klebt runde rote Aufkleber auf ein großes, aufgestelltes Plakat. Das Plakat ist rot und weiß gestaltet und trägt die gut lesbare Überschrift „EVG-WAHLMODELL: WOFÜR HAST DU DICH ENTSCHIEDEN?“. Darunter sind mehrere Spalten mit Symbolen und zahlreichen roten Aufklebern angeordnet. Am unteren Rand des Plakats ist das Logo „EVG“ sowie der Schriftzug „EVG kommt an.“ zu sehen. In der Glasscheibe spiegelt sich eine weitere Person in Warnweste.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der EVG-Listen nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit den Beschäftigten. Dabei zeigte sich einmal mehr: Gute Betriebsratsarbeit lebt vom Dialog.
Zugleich wurde für eine aktive Beteiligung an der Wahl geworben. Die Botschaft war klar: Geht wählen – und nutzt bei Bedarf auch die Möglichkeit der Briefwahl. Denn nur mit einer hohen Wahlbeteiligung erhält der Betriebsrat den notwendigen Rückhalt.

Liste 1 (EVG)
Kennwort: EVG kommt an

Auch das Miteinander kam nicht zu kurz. In entspannter Atmosphäre konnten die Beschäftigten ihre Mittagspause am EVG-Stand verbringen. Bei Grillgut und guten Gesprächen wurde nicht nur informiert, sondern auch Gemeinschaft gelebt.

zurück