Unsere Forderungen für die ALSTOM-Tarifrunde:
- Erhöhung der Tabellenentgelte um 700 Euro im Monat.
- Erhöhung der Vergütungen für Auszubildende um 100 Euro im Monat.
- Erhöhung des Weihnachtsgeldes von 50 Prozent auf 100 Prozent.
- Beitritt zur gemeinsamen Einrichtung „Fonds für Wohnen und Mobilität“.
- Bezahlte Freistellung bei während der Arbeitszeit notwendigen Facharztbesuchen.
- Reisezeit als bezahlte Arbeitszeit.
Die Verhandlungen werden am 19.08.2026 sowie am 04.09.2026 weiter fortgesetzt.