ALSTOM – Auftaktverhandlung

In der Auftaktverhandlung zwischen EVG und ALSTOM haben wir deutlich unsere Forderungen platziert und dem Arbeitgeber genauer erläutert.

Unsere Forderungen für die ALSTOM-Tarifrunde:

  • Erhöhung der Tabellenentgelte um 700 Euro im Monat.
  • Erhöhung der Vergütungen für Auszubildende um 100 Euro im Monat.
  • Erhöhung des Weihnachtsgeldes von 50 Prozent auf 100 Prozent.
  • Beitritt zur gemeinsamen Einrichtung „Fonds für Wohnen und Mobilität“.
  • Bezahlte Freistellung bei während der Arbeitszeit notwendigen Facharztbesuchen.
  • Reisezeit als bezahlte Arbeitszeit.

Die Verhandlungen werden am 19.08.2026 sowie am 04.09.2026 weiter fortgesetzt.

zurück