Warnstreik und Demonstration: „Alle sind sehr motiviert“

In Hannover ist am Mittag die zentrale Demonstration der streikenden Kolleginnen und Kollegen aus den niedersächsischen Betrieben und Unternehmen zu Ende gegangen. „Alle sind sehr motiviert“, so Streikleiter Michael Kerl. „Nach solchen gemeinsamen Erlebnissen ist die Entschlossenheit, die Forderungen gemeinsam durchzusetzen, noch einmal gesteigert.“

Mit dabei waren Beschäftigte der Transdev Hannover, OHE, der SInON und der erixx. Die Teilnehmenden waren mit Bussen aus Celle und Uelzen in die niedersächsische Landeshauptstadt gekommen. Aus den Reihen der DB-Beschäftigten ließen es sich Marcel Eggert von DB Fernverkehr und Dieter Pielhop von DB Cargo, Mitglied des EVG-Bundesvorstandes, nicht nehmen, ihre solidarischen Grüße zu übermitteln.

„Wichtig ist, dass wir eines gezeigt haben: Wir stehen solidarisch und geschlossen für unsere gemeinsamen Forderungen ein und wir lassen uns von den Arbeitgebern nicht auseinanderdividieren“, so die positive Bilanz von Joachim Plank, Geschäftsstellenleiter Hannover der EVG.