Tag der Nachwuchskräfte am Leipziger Hauptbahnhof

Am 14. September fand wieder der Tag für Nachwuchskräfte im Leipziger Hauptbahnhof am Museumsgleis statt. Die EVG Jugend freute es besonders, dass die Veranstaltung so erfolgreich verlief. Mit über 200 Teilnehmenden konnte das Vorjahr übertroffen werden.

Neben der Vernetzung der Nachwuchskräfte untereinander lag der Fokus auf den bevorstehenden JAV-Wahlen. Die Kandidat:innen stellten sich den Fragen ihrer Kolleg:innen aus den Wahlbetrieben und bewarben zugleich die Wichtigkeit der Interessensvertretung. Zusätzlich erhielten alle aktuelle Informationen über die Leistungen des Fonds soziale Sicherung & des Fonds für Wohnen und Mobilität. Im Großen und Ganzen hat man gemerkt, dass nach Corona die Freude besonders groß war, endlich wieder eine Veranstaltung in Präsenz durchführen zu können.

Wir möchten uns für die tatkräftige Unterstützung bei den Sozialpartnern Fonds soziale Sicherung, GUV/FAKULTA, Stiftungsfamilie BSW & EWH, DEVK und der Bahn BKK bedanken.

Insbesondere begrüßen wir die 22 neuen Kolleg*innen in unserer Gemeinschaft. Mit ihrer Mitgliedschaft wird unsere Organisation noch besser. Nur mit einer starken Gewerkschaft lässt sich viel erreichen.