Ortsverband Rostock: Sommerfest im Stadthafen StaalRockCafé

Gutes kommt bekanntlich wieder und daher fand dieses Jahr wieder das Sommerfest des Ortsverbandes Rostock im Rostocker Stadthafen StaalRockCafé statt. Viele aktive Kolleginnen und Kollegen sowie Eisenbahner:innen, die ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, sind gekommen.

Was die Veranstalter gefreut hat war, dass viele Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Verkehrsbereichen teilgenommen haben. Zur Eröffnung hat der Vorsitzende des Ortsverbandes Rostock, André Nagel, die anwesenden Gäste sowie die Kolleginnen und Kollegen begrüßt.

Als Gast konnte Steffen Nozon vom Amt für Mobilität der Hansestadt Rostock begrüßt werden. Er gab einen kleinen Ausblick zum Nahverkehr der Hanse- und Universitätsstadt und betonte, wie wichtig die Eisenbahn für unsere Gesellschaft ist. Die EVG sei daher auch ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche Weiterentwicklung und für den regelmäßigen Austausch.

Das Team um Geschäftsstellenleiterin Anke Brauer war ebenfalls vor Ort und im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen. Für Fragen rund um den Fonds soziale Sicherung, der während der Tarifverhandlungen lange auf der Kippe stand, nahm Luisa Rupp teil. 

Nach dem kurzen, aber wichtigen offiziellen Teil, standen nun für den restlichen Abend angenehme Gespräche, gutes Essen und Getränke im Vordergrund. Der Austausch unter den Kolleg:innen fand regen Anklang und es war eine ausgelassene und angenehme Atmosphäre. Die schöne Aussicht auf den schönen Rostocker Stadthafen bei herrlichem Sonnenschein tat sein Übriges. 

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und wir uns bei der einen oder anderen kommenden Veranstaltung wiedersehen. Der Ortsverband Rostock bedankt sich beim Team des StaalRockCafé Rostock und bei allen Kolleg:innen für die Vor- und Nachbereitung.