Ortsverband Braunschweig: Besichtigung des ältesten VW-Werks

Bei strahlendem Sonnenschein hat der Ortsverband Braunschweig Mitte Juni eine Besichtigung im VW-Werk durchgeführt. Das Volkswagenwerk Braunschweig ist das älteste Werk der VW AG.

Es wurde im Februar 1938 als sogenanntes „Vorwerk“ errichtet. Aktuell sind dort rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Interessierte Mitglieder des OV Braunschweig haben die Gelegenheit genutzt, um sich einmal das Werk von innen anzuschauen.

Bei der Besichtigung konnten wir die Abläufe und Verfahrensweise des Werkes kennenlernen. Jedes Auto bekommt seine Achsen aus Braunschweig geliefert, auch die Edelmarken wie Bugatti und Porsche.

Anschließend lud der OV Braunschweig noch zu einer Currywurst mit Pommes in das Restaurant „Wahre Liebe“ ein. Dort verbrachten wir noch einige Zeit, um uns über die aktuellen Themen in der EVG auszutauschen.